Team

Das Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein interdisziplinäres Team mit Fachwissen in den Bereichen Ökonomie, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften, Soziologie und Rechtswissenschaften.

Angebot: -
Angebot2: -
Angebot3: -
Projekte: -

Bernhard Wehren

B.A.
Wissenschaftlicher Assistent
+41 61 262 05 54
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit Anfang 2020 übt Bernhard Wehren seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent bei uns aus. Zuvor schloss er seinen Bachelor in Volkswirtschaft an der Universität Zürich ab. Dank den Nebenfächern Gesellschaft, Geschichte und Politik bringt er ein breites Fachwissen in unseren verschiedenen Projekten mit ein. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsbildung verfügt er zudem über operative Erfahrung.

Warum hast Du Dich bei BSS beworben?
Während der Recherche zu meiner Bachelorarbeit stiess ich auf eine Studie von BSS, welche mein Interesse weckte. Die verschiedenen Themenbereiche der Beratungsdienstleistungen von BSS decken sich mit meinen Interessen in grossem Ausmass. Jetzt arbeite ich mit Freude und Elan bei BSS mit.

Was motiviert Dich an Deiner Arbeit besonders?
Die Zusammenhänge von verschiedenen gesellschaftlichen Akteuren zu untersuchen und anschaulich sowie verständlich darzustellen, finde ich spannend. Die Zusammenarbeit im Team ermöglicht es mir, von der Erfahrung und dem Fachwissen meiner Kolleginnen und Kollegen zu profitieren und mir neue Fähigkeiten anzueignen.