Team

Das Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein interdisziplinäres Team mit Fachwissen in den Bereichen Ökonomie, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften, Soziologie und Rechtswissenschaften.

Angebot: -
Angebot2: -
Angebot3: -
Projekte: -

Harald Meier

Mag. iur.
Senior Berater
Tel. +41 61 263 00 58
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Harald Meier ist seit 2010 Mitarbeiter von BSS, nachdem er zuvor für mehrere Jahre als Berater in Wien sowie Sarajevo und Zagreb tätig war. Harald Meier ist spezialisiert auf Regulierungsanalysen, Evaluationen und Wirkungsmessungen sowie Projekt- und Programmedesign. Er beschäftigt sich dabei schwerpunktmässig mit Fragen der Entwicklungszusammenarbeit. Harald Meier hat Rechtswissenschaften (Universitäten Wien und Strassburg) und Internationale Beziehungen (Johns Hopkins University) studiert. 

Wenn Du nicht Jurist wärst, was wärst Du dann geworden?
Weniger als das Fachgebiet stand für mich stets fest, dass ich international tätig sein möchte, was ich bei meiner Arbeit für die Europäische Union und die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa realisieren konnte. Bei BSS führe ich dies in Projekten für Auftraggebende wie die DEZA, das SECO oder die GIZ fort. 

Wann macht Dir ein Projekt besonders Spass?
Diversität, Innovation und Kollaboration sind mir wichtig. Daher machen mir vor allem jene Projekte Freude, bei denen ich in internationalen Teams mitwirken kann; bei denen Personen mit unterschiedlichen fachlichen Qualifikationen ihren Beitrag leisten; und bei denen im Widerspiel mit anderen gute Ideen zur Lösung von Problemen entstehen.

«Diversität, Innovation und Kollaboration sind mir wichtig.»