Team

Das Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein interdisziplinäres Team mit Fachwissen in den Bereichen Ökonomie, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften, Soziologie und Rechtswissenschaften.

Angebot: -
Angebot2: -
Angebot3: -
Projekte: -

Matthias Lamprecht

M.A.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Tel. +41 61 260 78 22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Matthias Lamprecht arbeitet seit Jahresbeginn 2020 bei BSS. Er hat nach einer Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger Philosophie, Politik und Ökonomik (Bachelor) und Management (Master) an der Universität Witten/Herdecke (D) jeweils mit dem Schwerpunkt Gesundheit studiert und in einem interdisziplinären studentischen Autorenteam das Buch "Heal Your Hospital" veröffentlicht. Vor seiner Tätigkeit bei BSS war er als Consultant im Government & Healthcare Team der KPMG AG in Zürich tätig. Thematisch beschäftigt er sich mit Projekten im Bereich Gesundheit und interessiert sich besonders für innovative Versorgungsmodelle der integrierten Gesundheitsversorgung.

Wann macht Dir ein Projekt besonders Spass?
Wenn das Projekt zur Lösung eines praktischen Problems beiträgt. Es bereitet mir viel Spass im Dialog mit den Kunden, dem Team oder externen Partnern die bestmöglichen Lösungswege auf der Basis vertiefender theoretischer Erkenntnisse zu finden und Perspektiven für deren Umsetzung zu schaffen.

Wenn Du nicht Ökonom wärst, was wärst Du dann geworden?
Die Alternative wäre ein Medizinstudium gewesen. Daher habe ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger gemacht. Meine Fragen an die Wechselwirkungen zwischen politischen, ökonomischen und medizinischen Fragestellungen haben dazu geführt, dass ich den Fokus auf die Beratung im Bereich des Gesundheitssystems legen wollte.