Team

Das Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein interdisziplinäres Team mit Fachwissen in den Bereichen Ökonomie, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften, Soziologie und Rechtswissenschaften.

Angebot: Volkswirtschaftliche Expertise und Modelle
Angebot2: -
Angebot3: -
Projekte: -

Niclas Meyer

Ph.D. politische Ökonomie 
Senior Berater
Tel. +41 61 262 05 28 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Niclas Meyer beschäftigt sich schwerpunktmässig mit Fragen der Digitalisierung, Wissenschafts-, Technologie und Innovationspolitik sowie Marktregulierung und Governance. Er promovierte 2012 an der London School of Economics and Political Science (LSE) mit einer Arbeit über private Regulierungsprozesse am Beispiel der europäischen Normung. Während seiner Promotion lehrte er europäische Wirtschaftspolitik und internationale Volkswirtschaftslehre an der LSE sowie der Universität Maastricht. Bevor er sich 2018 BSS anschloss, war er sieben Jahre als Projektleiter am Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung tätig. 

Was fasziniert Dich an Deiner Arbeit?
Die Gelegenheit, im Rahmen meiner Projektarbeit immer wieder in neue Welten eintauchen zu dürfen: das können Organisationen, Märkte, Technologiefelder oder politische Debatten sein. Mich auf die dort vorzufindenden Strukturen und Akteure einzulassen und sie verstehen zu lernen, macht mir nach wie vor grosse Freude – ist aber auch Grundvoraussetzung dafür, unseren Kundinnen und Kunden Handlungsempfehlungen mitzugeben, die sich tatsächlich umsetzen lassen. 

Was macht es aus, bei BSS zu arbeiten?
Das Aha-Erlebnis, das sich einstellt, wenn es uns durch den Einsatz der diversen Methoden, die wir mitbringen sowie den Informationszugängen, die uns unsere Kunden gewähren, gelingt, bis dahin unbekannte Muster und Zusammenhänge zu erkennen. 

«Es stellt sich ein Aha-Erlebnis ein, wenn es gelingt, bis dahin unbekannte Muster und Zusammenhänge zu erkennen.»