Team

Das Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein interdisziplinäres Team mit Fachwissen in den Bereichen Ökonomie, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften, Soziologie und Rechtswissenschaften.

Philia Heuberger

Angebot: -
Angebot2: -
Angebot3: -
Projekte: -

Philia Heuberger

M.A. in International Affairs and Governance
Wissenschaftliche Assistentin
Tel. +41 61 260 78 24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Philia Heuberger ist seit Oktober 2021 als wissenschaftliche Assistentin bei BSS tätig. Sie schloss ihr Studium in St.Gallen im Oktober 2021 mit einem Master in International Affairs and Governance ab. Bevor sie zu BSS kam, arbeitete sie als wissenschaftliche Assistentin an der School of Economics and Politics der Universität St. Gallen. Inhaltlich beschäftigt sie sich mit Projekten in den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovationspolitik und Raumentwicklung. Hierbei bringt sie sich in der Durchführung von Befragungen, bei der Erfassung und Auswertung von Daten ein. Zudem unterstützt sie das Team mit Literatur- und Dokumentanalysen und übernimmt eine aktive Rolle in der Projektorganisation.

Wenn Du nicht Politikwissenschaftlerin wärst, was wärst Du dann geworden?
Journalistin. Es hat mich immer fasziniert, mehr über aktuelle politische Geschehnisse zu erfahren und die Zusammenhänge zu verstehen, die die Welt bewegen. Auch mit einer breiten Vielfalt an Menschen zu interagieren und ihre Geschichten zu erzählen, hätte mir Freude bereitet. Meinen bisherigen Weg bereue ich aber kein bisschen. Er gibt mir die Möglichkeit, meine Neugierde für aktuelle und relevante Fragestellungen wissenschaftlich zu fundieren und dabei immer wieder vertiefte Einblicke in neue Welten zu erhalten.

Was fasziniert Dich an Deiner Arbeit?
Die Vielfalt an aktuellen und relevanten Fragenstellungen, in die ich mich täglich vertiefen darf. Es macht mir Freude, durch den Austausch mit verschiedenen Akteuren neue Perspektiven einzunehmen und Wirkungszusammenhänge dadurch besser zu verstehen. Dabei fasziniert es mich besonders, Erkenntnisse aus konkreten Fällen wissenschaftlich fundiert zu analysieren, damit politische Entscheidungen darauf gestützt werden können.

 

Philia Heuberger

«Es macht mir Freude, durch den Austausch mit verschiedenen Akteuren Wirkungszusammenhänge besser zu verstehen.»