Team

Das Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein interdisziplinäres Team mit Fachwissen in den Bereichen Ökonomie, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften, Soziologie und Rechtswissenschaften.

Angebot: -
Angebot2: -
Angebot3: -
Projekte: -

Raphael Metzler

B.A.
Wissenschaftlicher Assistent
Tel. +41 61 260 78 21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Raphael Metzler arbeitet seit November 2019 bei BSS als wissenschaftlicher Assistent. Er befindet sich in seinem Masterstudium in Management & Economics mit Minor Wirtschaftspolitik an der Universität Zürich und hat einen Bachelorabschluss in Internationale Beziehungen der Universität Genf. Einen Teil seines Studiums hat er in Tokio und Hong Kong absolviert.

Warum hast Du Dich bei BSS beworben?
BSS bietet als renommiertes volkswirtschaftliches Beratungsunternehmen das perfekte Umfeld für mich, um die im Studium erworbenen Fähigkeiten anzuwenden und weiterzuentwickeln. Die Mitarbeit im interdisziplinären Team von BSS ermöglicht es mir, von Spezialisten unterschiedlicher Couleur zu lernen und in einem vielseitigen Themenspektrum tätig zu sein. Der kollegiale Umgang und flache Hierarchien stellen zudem effizientes und angenehmes Zusammenarbeiten sicher.

Was motiviert Dich bei der Arbeit?
Zum einen der Erkenntnisgewinn an sich; beispielsweise zu verstehen, welche Policy warum wie funktioniert hat (oder eben nicht). Und zum anderen geht es bei unseren Projekten und Evaluationen unter anderem auch darum, faktenbasierte Entscheidungsgrundlagen und potenzielle Lösungen zu erarbeiten und somit einen wichtigen Beitrag zum politischen Prozess zu leisten.