Team

Das Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein interdisziplinäres Team mit Fachwissen in den Bereichen Ökonomie, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften, Soziologie und Rechtswissenschaften.

Angebot: -
Angebot2: -
Angebot3: -
Projekte: -

Wolfram Kägi

Dr. rer. pol.
Geschäftsführer
Tel. +41 61 262 05 55
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wolfram Kägi arbeitet seit 1999 bei BSS, zunächst war er Partner der Firma, seit 2006 ist er Geschäftsführer. Der Volkswirt und Politologe hat in Manchester, Bradford und Konstanz  Volkswirtschaftslehre und Politik studiert; danach zog es ihn in die Schweiz, wo er am Wirtschaftswissenschaftlichen Institut der Universität Basel zu Klimaschutz, CO2-Handel und Waldprojekten promovierte. Vor und während des Studiums arbeitete er als freier Journalist bei Tageszeitungen und Rundfunk. Und schon während seiner Zeit als Doktorand hat er begonnen, Beratungsmandate zu akquirieren und zu bearbeiten, was ihn dann bald auch zu BSS geführt hat. In den vergangenen 20 Jahren beschäftigte er sich mit einer Vielzahl von Themen und leitete weit über 100 Projekte, unter anderem zu den Themen Standortattraktivität und Gesundheit. Sein persönliches Steckenpferd ist nach wie vor der Klima- und Umweltschutz. 

Was fasziniert Dich an Deiner Arbeit?
Immer wieder Neues zu entdecken. Mich in neue Themen zu vertiefen und bei unserer Projektarbeit neue Menschen kennenzulernen. Ich stelle mich auch gerne dem Wettbewerb: Wenn wir an Ausschreibungen teilnehmen, dann kann ich einen grossen Ehrgeiz entwickeln. Der Beste soll gewinnen, das spornt mich an. Ich freue mich, wenn wir fachlich und methodisch ganz vorne mit dabei sind. 

Was macht es aus, bei BSS zu arbeiten?
Wir sind ein tolles Team, arbeiten eng und gut zusammen. Manche von uns sind schon zehn Jahre und länger hier, wir verstehen uns blind, sozusagen. Da ist vieles sehr gut eingespielt. Gleichzeitig fasziniert es mich, wenn neue Leute von der Universität zu uns stossen, neue Methoden und neue Ideen mitbringen. BSS selbst ist relativ klein, es ist ein persönliches Umfeld, gut überschaubar. Aber wir sind Teil einer grossen Firmengruppe, was uns ganz andere Möglichkeiten bietet, in der Weiterbildung, im Netzwerk und auch bezüglich der Arbeitsplatzsicherheit für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

«Wir sind ein tolles Team, arbeiten eng und gut zusammen.»