Team

Das Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein interdisziplinäres Team mit Fachwissen in den Bereichen Ökonomie, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften, Soziologie und Rechtswissenschaften.

Florentin Krämer

Angebot: -
Angebot2: -
Angebot3: -
Projekte: -

Florentin Krämer

Dr. oec. publ.
Berater
Tel. +41 61 260 78 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Florentin Krämer wurde an der LMU München promoviert und arbeitet seit Juni 2021 als Berater bei BSS. In seiner Forschung beschäftigte er sich schwerpunktmässig mit verhaltens- und industrieökonomischen Themen. In methodischer Hinsicht gilt sein Interesse mikroökonometrischen Techniken, die kausale Schlussfolgerungen zulassen. Zudem befasst er sich mit der Analyse grosser und heterogener Datensätze sowie deren Visualisierung.

Was fasziniert Dich an Deiner Arbeit?
Zum einen die inhaltliche Vielfalt: volkswirtschaftliche Methoden werden auf unterschiedlichste gesellschaftliche Fragestellungen angewendet. So ist man stets gefordert, sich in neue Themengebiete hineinzudenken. Zum anderen die Verknüpfung aus Theorie und Empirie, die es erlaubt, Hypothesen präzise zu formulieren und zu testen.

Wann macht Dir ein Projekt besonders Spass?
Wenn es gelingt, die anfänglich oft enorme Komplexität auf eine Kernproblematik zu reduzieren. Dies gelingt am besten durch den Versuch, eine Thematik aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und die Bereitschaft, Ergebnisse stets zu hinterfragen und wenn erforderlich neu zu denken.

 

 

Florentin Krämer

«Die Verknüpfung aus Theorie und Empirie erlaubt uns, Hypothesen präzise zu formulieren und zu testen.»