Team

Das Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein interdisziplinäres Team mit Fachwissen in den Bereichen Ökonomie, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften, Soziologie und Rechtswissenschaften.

Martina Peter

Angebot: -
Angebot2: -
Angebot3: -
Projekte: -

Martina Peter

M.A. in Sozialwissenschaften
Freie Mitarbeiterin
Tel. +41 61 262 05 55
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Martina Peter ist Sozialwissenschaftlerin und Projektleiterin Mineurs Non Accompagnés (MNA) beim Internationalen Sozialdienst Schweiz SSI. Daneben ist Martina Peter projektbezogen als freie Mitarbeiterin für BSS Volkswirtschaftliche Beratung tätig und knüpft damit an ihre Zeit als wissenschaftliche Assistentin bei BSS im Jahr 2019 an. Sie unterstützt das Team insbesondere bei Projekten in den Bereichen Migration, Bildung, Gesundheit und Arbeitsmarkt.

Wenn Du nicht Sozialwissenschaftlerin wärst, was wärst Du dann geworden?
Lektorin. Nebst der Faszination darüber, wie sich Menschen organisieren und welche Lebensformen sie dabei entwickeln, gilt eine weitere Leidenschaft der Literatur. So könnte ich mich den ganzen Tag durch Bücher in andere Welten vertiefen und dabei Neues entdecken.

Was motiviert Dich bei der Arbeit?
Der spannende Austausch mit dem Team sowie der bereichernde Kontakt mit Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, verschiedenen Institutionen und Behörden. Wenn ich bereits am Anfang eines Projekts merke, mit meiner Arbeit etwas bewirken zu können, ist das ein zusätzlicher Ansporn.
 

Martina Peter

«Besonders bereichernd finde ich den Austausch mit Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund.»