Team

Das Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein interdisziplinäres Team mit Fachwissen in den Bereichen Ökonomie, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften, Soziologie und Rechtswissenschaften.

Angebot: -
Angebot2: -
Angebot3: -
Projekte: -

Miriam Frey

lic. oec. publ. 
Senior Beraterin 
Tel. +41 61 262 05 51
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Miriam Frey ist im Jahr 2006 kurz nach ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre bei BSS in die Beratungstätigkeit eingestiegen. Eine Tätigkeit, die sie durch die thematische Vielfalt und die methodische Breite bis heute begeistert. In den vergangenen Jahren hat Miriam Frey rund 100 Mandate durchgeführt und ist primär in den Bereichen öffentliche Finanzen / Finanzausgleich, Bildung und Gesundheit tätig. Methodisch führt sie regelmässig Regulierungsfolgenabschätzungen und Evaluationen durch und analysiert in diesen Projekten die Auswirkungen von staatlichen Massnahmen auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt.   

Was fasziniert Dich an Deiner Arbeit?
Mich mit aktuellen Herausforderungen zu beschäftigen und an deren Lösungen beizutragen. Aus meiner Sicht ist es von zentraler Bedeutung, dass die Entscheidungen in Politik und Verwaltung auf Basis solider Fakten und unabhängiger Informationen gefällt werden können. Mit unseren Projekten, Evaluationen und Analysen können wir an solchen Grundlagen mitwirken und in der Folge einen kleinen Beitrag an Prozess und Qualität von Entscheidungen leisten.     

Wenn Du nicht Ökonomin wärst, was wärst Du dann geworden?
Bauingenieurin. Ich habe mit einem Bauingenieur-Studium an der ETH begonnen, dann aber zu VWL gewechselt. Eine Wahl, die ich nicht bereut habe. Dennoch: Immer wenn ich an grossen Baustellen vorbeikomme, spüre ich die Faszination des Bauingenieurwesens. Daher umso schöner, dass wir als Teil der Basler & Hofmann-Gruppe von unseren Kolleginnen und Kollegen immer mal wieder Einblick in diese Welt erhalten. 

«Mit unseren Projekten können wir einen kleinen Beitrag an Prozess und Qualität von Entscheidungen leisten.»